Freitag, 9. Juli 2010

warten auf den Zug

Sitzen nun halbwegs ermüdet am Bahnhof in Nairobi, während gerade unser Zug einfährt. Offenbar geht hier die Kategorisierung bis zur 4. Klasse, wobei letztere eigentlich eher wie ein Viehwagen aussieht. Gerade ist ein anderer Zug abgefahren, da hingen am letzten Wagen die Menschen dran wie sonst nur bei den Matatus in der Stadt. S-Bahn surfen scheint langweilig zu sein dagegen.

Samuel schlurft gerade entlang der Gleise und ist ziemlich beeindruckt von der afrikanischen Welt. Ich derweil erkunde die Emailfunktionen meines Telefons und versende geistreiche Einträge. A propos, die Handy-Auswahl an den Shops der Stadt ist beeindruckend. Habe vorhin mein Wunschhandy nokia E75 zum Traumpreis von 7900 KShilling (ca. 80 Euro) entdeckt und war einigermaßen überrascht, dass es das hier auch mit Dual-Sim gibt. Allerdings: ein kurzer Blick unter die Akku-Abdeckung entzauberte die Überraschung: Nckia heißt die schwedische Marke wohl doch nur in Kenia :o) oder die Dame am Fließband hat sich vertippt.

In weniger als einer Stunde sollte es jedenfalls losgehen und ich freu mich schon so auf das Dinner (20.45) und noch viel mehr auf das Bett. Nimechoka sana!

Keine Kommentare: