Dienstag, 6. Juli 2010

sprachlos

eigentlich habe ich vorhin einen kleinen Versuch gewagt, eine Art Tagebucheintrag hier hinzutippen, aber ich bin beinahe kläglich gescheitert.
Innerhalb von weniger als einem Tag ist einfach schon viel zu viel passiert, als dass ich hier einen halbwegs vollständigen Eintrag hinbekommen könnte. Ein sehr komfortabler Flug, trotz economyclass mittels kleiner Tricksereien, viel Spaß mit türkischen und tansanischen Behörden, eine nächtliche Taxifahrt inklusive erschreckend eindrücklicher Besichtigungsmöglichkeit funktionstüchtiger Meschinengewehre, eine ziemlich kurze Nacht ohne Netz und doppelten Boden und ein wunderbares Aufwachen in einer seltsam gewohnten aber unbeknnten Umgebung.
Das sonderbare Gefühl, in all den Jahren niemals wirklich weg gewesen zu sein und die Sprache immer noch erstaunlich gut zu verstehen und tatsächlich auch ein bisschen zu sprechen, beflügelt Begegnungen und Erlebnisse in beeindruckender Weise.
Ich freu mich wahnsinnig, hier sein zu können und genieße gerade selbst den miefenden Staub wie ein Feinschmeckermenü.
Für heute aber schließt die Kantine, vielleicht morgen mehr....

2 Kommentare:

jule hat gesagt…

wir sind gespannt auf neues und lesen mit!
liebe grüße aus dem schnöden leipzig:),
jule und micha

Anonym hat gesagt…

dass klingt soooo schön!!! freu mich mit dir! kann mir vorstellen, wie alles anders und doch so wie du es in erinnerung hast ist.
geniess die zeit!!!!
deine Corinna