Donnerstag, 26. Juli 2007

nur noch 6 Kartons

Grüße nun aus Zwigge, der Ex-Trabbi-Stadt.
Seit noch nicht ganz 48 Stunden wohne ich jetzt hier in der 3. Etage am Zwickauer Neumarkt und ich fühl mich ganz schön wohl.
Der Umzug lief dank Frank, Jens, Jan und Almut echt spitze. Da wir in Borna schon am Vortag alles Parterre buggsiert hatten, ging das Verladen meiner wenigen Dutzend Kubikmeter echt flux und wir waren mittags schon lange in Zwickau. Beim Ausladen hier halfen mir noch meine Kommilitonin Sarah und ein Kumpel Stephan aus Zwickau. Danke!!!

Das meiste ist nun eingeräumt und aufgebaut, die Lampen hängen und die anderen technischen Geräte -seit heute morgen auch Internet über "blue cable" und WLAN (sorry Markus) - laufen wunschgemäß.

Meine Bude hier ist echt großzügig eingerichtet und eigentlich für 2 gedacht, was ja erstmal nicht ganz verkehrt ist. Da hat die liebe Almut jedenfalls auch immer Platz, ohne dass wir uns auf die Füße treten müssten.
Dank einiger Umstände bin ich auch mit Möbeln ziemlich gut versorgt, denn schließlich musste ich mir innerhalb recht kurzer Zeit und mit recht wenig Geld fast eine komplette Wohnungseinrichtung zusammenorganisieren. Jetzt habe ich hier sehr viel mehr als nur das Nötigste und erlaube mir hiermit, alle wohlgesinnten Freunde herzlich einzuladen :o) Leipziger Straße achtzehn. Karibuni sana!
Zur Wohnung gehört auch ein riesiger Balkon, auf dem man gut zu zehnt speisen könnte und der nächste Woche noch ein bisschen gemütlich gemacht wird. Jehuu!

Ja, ich weiß auch nicht, was ich noch sagen soll. Es geht mir echt gut. Nächste Woche beginnt meine Arbeit in der Evangelisch-Methodistischen Gemeinde Zwickau oder besser GemeindeN. Dort werde ich mit Kindern und Jugendlichen arbeiten, Familiengottesdienste gestalten und allerlei andere Gruppenarbeit veranstalten.
Im August ist aber dank der Schulferien noch nicht so viel los, so dass mir genügend Zeit bleibt für eine Art "gemeindepädagogische Erkundung". Schließlich gehören zu meinem Arbeitsbereich wenigstens 5 verschiedene Orte, einer davon eine Art Filialie in Altenburg (lächerliche 35 km von hier), wo sich vor einiger Zeit eine Tochtergemeinde formiert hat. Da bin ich generell gespannt!

Jau. Soviel für heute. Morgen steht nochmal räumen, schrauben, sägen, saubermachen auf dem Plan, bevor dann das meiste dort ist, wo es endgültig sein soll. Almut ist in den nächsten Tagen noch hier und ist mir eine unglaublich große Hilfe. :o)
Für die restlichen 6 Kisten, im Übrigen alles Bücher, fehlen mir lediglich die Regalmeter. Hat noch jemand etwas Ivar übrig?

Liebe Grüße, GODBLESSYOUTOOOOO!

Keine Kommentare: