Dienstag, 24. Juli 2007

Die Welt steht kopf

Ist ein bisschen peinlich, dass ich wieder eine halbe Ewigkeit gebraucht habe, bis hier endlich mal wieder ein paar Neuigkeiten zu lesen sind.
Und ich schätze, ich hab mir einfach mal wieder zuviel vorgenommen, was ich hier alles veröffentlichen wollte und währenddessen so lange wartete bis es... einfach zuviel wurde.

Es ist aber auch eine Menge passiert. Diplomarbeit ist Vergangenheit. YES!
Am 3. Juli war der Termin meiner Verteidigung, nachdem ich am Abend des 2. Juli fast gestorben bin. MANNN war ich aufgeregt. Das ging ja gar nicht.
Bei uns läuft die letzte Examensprüfung so, dass man während des Kolloquiums die Arbeit anhand einer vorher angefertigten und auch abgegebenen Tischvorlage in Form eines Thesenpapiers o.ä. vorstellt, dafür sind 10 Minuten Zeit. In den verbleibenden 20 Minuten wird man dann befragt. Zunächst von den beiden Prüfern, die die Arbeit gelesen haben, später von denen, die nur das wissen, was ich erzählt habe. Da kommen dann die sogenannten Joker-Fragen :o). Naja, die ham mich ganz schön in die Mangel genommen und teilweise dachte ich nur noch: Uuuuurg... wenn das man gut geht.

Jau, es war dann doch sehr geil, kann ich echt nicht jammern. Und muss feststellen: doch wieder ein Geschenk! Das Ergebnis??? Man erkundige sich nach dem Titel eines Filmes von James L. Brooks mit Jack Nickolson und Helen Hunt in den Hauptrollen.
Halleluja!

Den Rest der letzten Wochen will ich kurz zusammenfassen. Am Anfang steht eine sehr sehr aufwendig inszenierte und echt saucoole Abschlussparty, die uns das 6. Semester spendiert hat.
Echt der Hammer.
Am Tag darauf habe ich meine sieben mal sieben mal sieben Sachen in Moritzburg zusammengepackt, einen T5 bis unters Dach bepackt und erstmal wieder nach Borna gezogen. Für gute 3 Wochen, wohl gemerkt.
Am Wochenende war dann hier Gemeindefest, auch sehr
schön. Und mampfe-lecker. Einer meiner besten Freunde Jens war auch da.

Am Montag gabs nen Kurztrip nach Zella-Mehlis. Da haben Bekannte ein Haus geerbt, was nun verkauft werden sollte- und da gabs ne Menge Möbel abzufassen für meine neue Wohnung.

Dienstagnacht gings erstmal mit Almut in den Urlaub. Wir fuhren wegen der sengenden Hitze und der fehlenden Klimanlage abends los, so dass uns der Hitzetod erspart blieb. Unser Ziel war die polnische Ostsee, genaugenommen Pobierowo, ein Zeltplatz mit dem verheißungsvollen Namen 7 ZAB, auf deutsch "7 Frösche".
Dort trafen am Mittwoch auch noch Tabea, Marit, Elli, Anne, Jo und Jens ein, mit denen wir unweit des Strandes, am Strand oder im Wasser eine echt schöne Zeit verbrachten.

Sonntagabend: Zurück in Borna.
Montag und Dienstag: Umzugsvorbereitungen. Unglaublich, wieviel Zeug ich habe. Inzwischen ist zumindest der Teil, den ich in meine Wohnung nach Zwickau mitnehmen möchte, verpackt und ins Parterre transportiert.
Morgen gehts los. UMZUG. WAAAAH.
Zu hoffen bleibt nun nur noch, dass es nicht schifft wie aus Kannen und alles einigermaßen glattläuft. Notfalls auch so, wie ichs geplant habe. ;o)

Das nächste Mal meld ich mich dann aus Zwickau. Liebe Grüße bis dahin. Bleibt alle behütet und gehabt Euch wohl!

1 Kommentar:

Debbie hat gesagt…

Hab - wie bestimmt so viele andere - echt lange auf einen neuen Eintrag gewartet... Schön, zu hören, wo dich das Leben als nächstes hinführt. Schade, dass wir dich dann seltener in Dresden sehen. Was machst du überhaupt in Zwickau? Und: Danke für das schöne Rätsel mit Jack Nickolson :-) Ich wünsch dir jedenfalls, dass dich alles Gute weiterhin begleitet.