Freitag, 29. Juni 2007

...solutions


Taizé und Geneve - Bildersammlung (KLICKEN!!!)

Siehe da, ich habe ein Problem gelöst. Ja verflixt, es hieß tatsächlich Windows. Danke Markus.
Als nämlich ... ich heute versuchte zum Ausdruckenlassen ein paar Bilder bei Schlecker.de hochzuladen, riss mein mit mir gerade angefreundeter Schläpp ganz unvermittelt schon wieder die Hufe hoch. Das machte mich dann doch etwas skeptisch.
Kurzerhand trennte ich mich vom ach so gepriesenen "Antivir" und bekannte mich ein weiteres Mal zu meiner langepflegten Sympathie zu Peter Norton, der es sich offenbar zum einträglichen Lebenswerk macht, die salzig und fad schmeckende Suppe des Bill Gates auzulöffeln. Ob seiner Demut kann er sich inzwischen vermutlich besseres leisten...

Jedenfalls fand der Virencheck von Herrn Norton tatsächlich eine verdächtig anmutende Datei namens o.exe im Windows-Systemordner, mit dem ungebetenen Anhang namens "Downloader". Trotz der unverdächtigen, wenn nicht gar durchaus verheißungsvollen Titel war jenes Syndikat offensichtich für meine verlorengegangene Uploadfähigkeit verantwortlich, die sich gleich nach meiner Trennung von diesen bösartigen Schmarotzern wieder herstellte.
So einfach ist das also.

Wenn ich dann in wenigen Wochen ein mit regelmäßigem Verdienst ausgestattetes Amt begleite, kann ich mir ja mal wieder überlegen, ob ich mich nicht letztendlich doch noch am Anmalen der goldenen Nase von Steve Jobs beteiligen möchte...

2 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Ich helfe doch gern!

Philipp hat gesagt…

Das weiß ich. Muss doch aber auch zugeben, dass Dein Hinweis sehr viel einfacher als ein leicht zynischer Kommentar zu verstehen gewesen wäre. Kann ich aber gut nachvollziehen :o)