Freitag, 24. August 2007

Sauerstoffvergiftung

Jaja, so ist das mit den Wünschen und dem Feiern. Da kann einem die Luft schonmal wegbleiben.

Seit meiner netten kleinen Einzugsfeier vor einigen Tagen nenne ich jedenfalls bescheidene 14 Grünpflanzen mein Eigen und werde hier möglicherweise demnächst einen kleinen botanischen Garten eröffnen. Echt coool!
Öffnen muss ich jedenfalls ab und zu die Fenster, um die nun soviel bessere Luft hier drin auch mal in die Stadt rauszulassen...

Die ungeplante Ausbeute der Feier erstreckt sich auch auf den Bereich der Hygiene-Artikel. So hat sich jedenfalls seit Samstagmorgen ein kleines blaues Handtuch und eine gleichfarbige Zahnpasta in meinen überschaubaren Bestand verirrt. Dankeschön! (oder: nochmal kommen und abholen!)

Ansonsten folgt meiner Berufung nun auch so langsam der Beruf: Mit den abnehmenden Ferien nimmt mein Arbeitspensum zu und das ist bis jetzt auch ganz erträglich, denn langsam muss ich ja sonst fast schon ein schlechtes Gewissen bekommen. Neben ettlichen Dienstbesprechungen, die ich bereits schon hinter mir habe, ist auch mein erster selbst gestalteter Familien-Godi Vergangenheit. Gerade habe ich es hinter mich gebracht, ein mehrseitiges Papier zu konzeptionellen Ideen für die Arbeit mit Kindern zu formulieren und so nimmnt doch langsam auch einiges andere Gestalt an.
Gestern und heute mache ich so eine Art Predigt-Workshop mit und bin doch eben mal dabei, eine kleine exemplarische Adventspredigt zu schreiben. Auch mal was.
Am Wochenende werde ich (mal wieder) eingeführt, und zwar in den beiden noch verbleibenden Gemeinden in Zwickau-Planitz und Ebersbrunn. Damit bin ich dann quasi vollständig drin :o)

Wer noch nicht drin war, nämlich in meiner Wohnung, ist selber schuld, kann das aber bei Gelegenheit nachholen.
Meine neue Telefonnummer ist übrigens nulldreisiebenfünfzwoachtdreizwozwodreinull.
Bis denn!

3 Kommentare:

Bärbel hat gesagt…

Hätten wir das gewusst... tja, so steht halt auch von uns so ne Pflanze da... Gratuliere zum Sauerstoff - Zwickau wirds dir danken!

Philipp hat gesagt…

nee, das is doch sehr cool so! Die Pflanzen sind echt schön! Die machen echt Atmosphäre (nicht nur die Luft betreffend :o)

:micha hat gesagt…

...du bist auch in Altenburg stationiert?! Da bin ich ja mal froh, nicht dort mein Praktikum zu machen^^, denn dann wärst du ja mein Halbmentor. Schließlich hatte ich mich doch letzten Endes zu 50-50 zwischen Altenburg und Geithain entscheiden müssen...

Puuh!

:-) Micha