Sonntag, 30. März 2008

Ich lebe noch!

Ja wenigstens das wollte ich hier nach einem langen und tiefgründigen Schweigen doch mal gesagt haben.
Diesmal, auch ohne mich dem lächerlichen Versuch hinzugeben, die Ereignisse der vergangenen Wochen zusammenfassen zu wollen...

Jedenfalls können Almut und ich inzwischen ein bisschen Skifahren (gelernt in sulzigem Kunstschnee am großen Arber im Bayrischen Wald) und wir haben wichtige Termine für dieses Jahr ausgeknobelt.
Wenn das mal nichts ist!

Ansonsten weiß ich grad nicht so ganz wo hinten und vorne ist. Eigentlich ist es nicht so, dass ich WAHNsinnig viel zu tun hätte, nur die Vielzahl der Einsatzorte und Zielgruppen ist ganz schön belastend. Vorrübergehend bin ich jetzt in 6 Gemeinden in Aktion, wenngleich an kaum einem Ort mehr als 2 mal pro Woche.
Da gelingt es mir zur Zeit gerade so, den kontinuierlichen Betrieb aufrecht zu erhalten. Für konzeptionelle Überlegungen, Innovationen und Reformen fehlt mir nur grad weniger die Zeit, als vielmehr die Nerven. Vielleicht ist das auch der Grund, dass hier in letzter Zeit so wenig zu lesen war.
Da bewundere ich doch ab und an den guten Stephanus, den ersten Diakon sozusagen, der voll Glauben und Heiligem Geist einfach mal die Dinge angepackt hat, wie sie eben gerade lagen.

Würde mir jedenfalls gern öfter ne Scheibe von diesem abschneiden.

Keine Kommentare: