Dienstag, 8. Januar 2008

Endlich weiß ich's!

Ich bin ein Sozi, jawoll! Ja genau, ein Sozialdemokrat.
Das jedenfalls wäre meine Tendenz bei der Bundestagswahl 2005 gewesen, wie mir gerade der Wahl-O-Mat verraten hat. Solltet ihr mal ausprobieren.
Habe neulich einen Bericht über dieses interessante Tool im Fernsehen gesehen und musste das doch gleich mal checken.
30 Thesen, 30 persönliche Statements, 5 große Volksparteien im Vergleich.
Dass die sich selbst regelmäßig disqualifizierenden Extrem- und Spaßparteien nicht vorkommen, muss und sollte man guten Gewissens in Kauf nehmen.

Und wieder mal fällt auf, dass ihren Kopf benutzende Christen vermutlich eher selten die nach ihnen benannte Partei wählen würden.

2 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Ich habe den Wahl-O-Mat auch gleich mal ausprobiert. Bei mir siegt grün knapp vor gelb.

:micha hat gesagt…

also ich bin zu fast gleichen Teilen rot... Aber das wußte ich auch schon vorher... :)