Freitag, 23. November 2007

Santandér, Santandíe, Santandás

Ganz herzliche Grüße ergehen hiermit aus der nordspanischen Küstenstadt... na, wie heißt sie wohl??? Seit Montag verweile ich hier del Mar und teile zusammen mit einer sehr variablen Anzahl von Mitbewohnern Almuts kleine Parterren-Wohnung am Stadthang. Die Bilder mögen einen kleinen Eindruck von der Umgebung vermitteln. Jedenfalls ist es sehr schön hier und wir haben auch schon ein paar kleine Ausflüge in die Umgebung gestartet. Die Wegstrecken scheinen sich UNTERwegs zwar auf wundersame Weise stets zu verdoppeln, was einen jedoch nicht davon abhält, die wunderschöne Landschaft am Meer zu bestaunen.

Manches ist hier auch ziemlich anders, man könnte sagen aus eingebildeter deutscher Sicht etwas chaotisch,
aber doch... na wenigstens immer wieder spannend. Verkehrsregeln haben hier grundsätzlich nur Empfehlungscharakter, einen Cappuccino con amore gibts dafür schon ab 1,10€, selbst in einer gediegenen Bar.
Gar nichts gibts dafür zwischen 14 und 17 Uhr, denn da ist Siesta. Auf der Straße empfiehlt sich eher ein FFFiesta, denn eingeparkt wird grundsätzlich nach Gehör.
Rummsrumms- drin in der Lücke. Vorn und hinten jeweils 5cm Luft sind keine Seltenheit. Die Wäsche hängt stets auf eleganten Wäschespinnen vor dem Fenster, trocknet dort aber genauso schlecht wie drinnen, denn die Luftfeuchtigkeit ist sehr hoch und der Regen nicht selten. Vielleicht auch deswegen ist die Vergetation überaus üppig und vielfältig, was auch die Strand- und Küstenspaziergänge sehr reizvoll macht.
Nebenbei nehme ich ein bisschen an Almuts ganz normalem Alltagsleben teil. Wir drängeln uns in ihrem kleinen Zimmer (ca 3,5x 2,5 Meter groß) gehen squashen, shoppen, futtern und flanieren. Auf Anraten meiner lieben Familie werden heute noch ein oder zwei Weihnachtseinkäufe hinzukommen :o)


Soweit so gut. Liebe Grüße an alle, die sich immer noch regelmäßig auf meine Seite verirren. Bis bald irgendwo! Godblessyoutooooo!

2 Kommentare:

:micha hat gesagt…

Sag mal, wieso machst du schon wieder Urlaub?

jens hat gesagt…

schön, dass es dir gefällt! und schön, dass du weiterhin so fleißig diesen blog führst - und dich damit vom wieder-abebbenden-mode-bloggertum absetzt (leider muss ich mich fast dazurechnen). ich wünsch dir eine schöne zeit noch in spanien und hoffe dich bald mal wieder zu treffen... leider weiß ich selbst gar nicht wann, da ich mit uni und job derzeit ganz gut, wenn nicht sogar zu gut ausgelastet bin. auch in diesem moment schreibe ich eigentlich gar keinen kommentar sondern arbeit mein morgiges referat aus ;-)
liebe grüße. ¥s