Dienstag, 30. Januar 2007

...alles, alles gibts ein letztes Mal

Aber nur vorerst. Mit dieser Zuversicht jedenfalls geht mein Praktikum stracks dem Ende entgegen. Die letzte Stunde in der Christenlehre, der letzte Jugendabend, die letzte LETZTE (!!!) Dienstbesprechung und so weiter.
Ich bemühe mich, keine Tränen zu zerdrücken, wohl aber auch, keinen Krampf im Magen zu bekommen, wenn ich an die kommende Zeit denke. "Zurück nach Moritzburg" ist als nächstes Projekt schon ein wenigstens 2-schneidiges Schwert. Im Moment krieg ich nicht ganz klar, ob die Augenblicke der Freude oder des Wehmutes oder noch ganz anderer Gefühle überwiegen und eigentlich ändert sich das auch dauernd.
Abgesehen davon hängt mir das Projekt "Diplomarbeit" im Nacken, dem ich gleich in 3 Wochen für 5 Tage nach Cardiff, Wales entfliehen werde.
Da an meinem letzten Praktikumtag (also morgen) inhaltlich abgesehen von einem Auswertungsgespräch nichts mehr ansteht, bleibt mir dieser Tag zum Packen dutzender Kisten. Immer noch besser, als gepackte Kisten zu du-zen. Aber soweit kommt es vielleicht auch noch...

Nun denn. Wirklich neues kann ich erst in einer Woche wieder berichten, wenn mein Hausstand wieder in handhabbarer Form beieinander steht und neben der Ablenkung von wesentlichen Dingen auch wirklich nützliche Dienste leistet. Meine Koordinaten sind dann wieder
Lon. 13.68492 E; Lat. 51.15621 N

Bis dahin, alles Liebe

Keine Kommentare: