Donnerstag, 6. Februar 2014

Keine Sau bloggt mehr was

Die Zeit der öffentlichen Tagebücher zum Mitlesen scheint vorüber. Schade eigentlich.
Dafür tickert jetzt im Sekundentakt die Facebook-Timeline runter, aber in der Regel nur mit pseudobedeutsamen oder gar betont nebensächlichen Nachrichten. Mancher postet jeden Krümel, die Konstitenz des Stuhlgangs vom Nachwuchs, Dienstschluss, Kaffeequalität und entdeckte Playlists...
Wenn man schon sonst nichts abgeben will: HIER wird ohne Ende geteilt, was andere für wichtig hielten und verwiesen auf tiefgründige Youtube-Filmchen, irgendwo entdeckte (oder auch nur durch Teilung entdeckte) Artikelchen intellektueller Tagesblätter. Kaum zu glauben, das kaum noch einer selbst was zu sagen hat. Nur, warum erfährt man nichts davon?
Vielleicht sollte ich doch mal wieder anfangen. Mal sehen.
Morgen vielleicht?

3 Kommentare:

:micha hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
:micha hat gesagt…

Du Philipp,

ich blogge noch. Wenn auch nicht mehr über all das, was mich in meinem Leben interessiert und beschäftigt, gepaart mit allerlei Blödsinn.

Aber immerhin über mein Hobby. Ab - und an.

http://www.micha-tm-afol.blogspot.de

:micha hat gesagt…

Nochmal ich.

ähm. Ja, ich nehm die Umschläge gerne. Davon kann man nie genug haben, zumal ich mich gerade in dem Bereich selbständig (alte Rechtschreibung!) mache. Da brauch ich die Dinger immer.

Das mit der Detailverliebtheit ist so eine Kopfsache. Die müssen rein. Das ist auch alles kein Spielzeug mehr. Aber wenn du magst, geb ich dir bei einer Flasche Diakonenbier gern einen kleinen Exkurs.