Dienstag, 13. Dezember 2011

Advent Advent ein Lichtlein brennt

Nu, ich bin natürlich schon lange nicht mehr auf der Station C2, ich hoffe die Vermutung lag auch ohne diesen Eintrag nahe. Die Nase is wieder heil und war von außen ohnehin nicht sichtbar beschädigt. Über das Innere kann man nur vage Vermutungen anstellen und irgendwie muss ich dabei immer an grün denken.  Aber nee....

However, der Advent ist schon lange am Gefeiertwerden und dieses Jahr fühl ich mich doch wieder recht adventlich. Vielleicht liegts an der schönen Musik der vergangenen Tage?
Am letzten Donnerstag fand sich im Nikolausstiefel eine verspätete Botschaft, gedruckt auf eventim-Papier, die uns hierhin führte:



Au ja, das war wirklich eine feine Musik! Wenn die Herrschaften mal in Eurer Nähe sind, wirklich ein lohnenswertes Erlebnis. Sarah Kaiser ist zwar in der aktuellen Besetzung nicht mehr dabei, aber die anderen Mädels machens mindestens genausogut.

Nach kurzer adventlicher Pause und einem kurzfristig predigtfreien Sonntag gabs dann heute Classic Brass in der Friedenskirche.
Und da ich diesmal auch mehr oder weniger dienstlich vor Ort war, durfte ich die nette Truppe mit ihrer wirklich schönen Blechmusik ankündigen und begrüßen. Und nebenbei zuhören.

Nunja, derweil flitzen Hirten und Könige samt Schafen und Kamelen wieder ihre Runden ohne wirkliches Ziel um das liebe Jesulein, (siehe Blogeintrag Januar 2011) während an den kommenden Sonn- und Feiertagen auch ich meinen Teil dazu beitragen werde, die Geschichte ein weiteres Mal zu inszenieren und mit großen und kleinen Spielern ins rechte Licht zu setzen. 
Meine kleine Planitzer Flohzirkustruppe kann man schon am 4. Advent 10:00 Uhr erleben, die intergenerationäre Mettenspielervereinigung zeigt ihr Können dann am 25. Dezember um 6 Uhr in der Früh. Falls das wider Erwarten jemand verpassen sollte, kann man am 8. Januar um 17 Uhr nochmal Anlauf nehmen. Wo? HIER! 

Aber auch allen, die ihren Advent anderswo und anderswie feiern, wünsch ich eine gesegnete Vorbereitungszeit und ein gutes Ankommen, vor allem bei sich selbst. Alle Jahre wieder.
godblessyoutooooo!

Keine Kommentare: