Donnerstag, 9. Juni 2011

und wieder unterwegs

Mein Bett sieht mich zur Zeit viel zu selten, würde ich sagen. Nach 5 Tagen Jährlicher Konferenz in Crottendorf und 5 Tagen Kirchentag in Dresden folgen nun fast 5 Tage Bundesjugendtreffen in Volkenroda, nachzulesen hier.

Bis jetzt lief alles wunderbar, seit der Konferenz in Crottendorf bin ich nun Jugendsekretär der Distrikte Zwickau und Dresden, genau genommen der OJK (für die, die sich intern auskennen). Wie ich gestern erfuhr, könnte ich in diesem Amt auch zum Leiter des Kinder- und Jugendwerkes aufsteigen, wovon ich aber tunlichst absehen werde :o)
Die Tage in Crottendorf waren jedenfalls sehr schön, wenn auch wie immer ein wenig anstrengend.
Nach 3 kurzen Tagen Pause bzw. "gewöhnlicher Arbeit" (sofern hier irgendetwas gewöhnlich ist) ging es weiter nach Dresden zum 33. Evangelischen Kirchentag. Wie es das System will, habe ich schon wieder mindest 99,5% aller Veranstaltungen verpasst, was bei einer vierstelligen Veranstaltungszahl allerdings auch nicht weiter verwunderlich ist. Als einer von über 120000 Besuchern habe ich per Velo ganz nebenbei 120 Kilometer in Dresden zurückgelegt, mindestens 200 Kinder mit Kokosnusschalenschmuckbasteleien im Biblischen Dorf beglückt und dabei auch die eine oder andere Schweißperle geschwitzt. 
Schöne Vorträge gehört, super Konzerte besucht, viele liebe Leute getroffen und jede Menge schöne Atmosphäre genossen ;o) Danke allen, die daran beteiligt waren!

Nach wiederum 3 halbwegs gewöhnlichen Tagen gehts nun weiter nach Volkenroda zum 2. BuJu an diesem Ort. Ca. 500 Jugendliche tummeln sich über Pfingsten auf dem zauberhaften Klosteranlagengelände, um dort über Gott und die Welt nachzudenken und zu reden, Workshops zu besuchen (zb. mit mir Schwedenstühle zu bauen), Gottesdienste zu feiern, Konzerten zu lauschen, zu pogen, zu tanzen, zu lachen, zu... sein.
Auch das wird aller Vorraussicht nach eine schöne Zeit werden, wenngleich unser KJW-Team schon vor Beginn des Events mit Personalausfällen und KFZ-Pannen zu kämpfen hatte. Aber irgendwie wird doch alles gut werden, so Gott will und wir leben.

Ansonsten bin ich wie immer wohl auf, ztur Zeit ein bisschen verzettelter als sonst, aber dennoch zuversichtlich. Ich freu mich auf und über alles, was war und was wird! Bleibt behütet, bis ganz bald, godblessyoutooooo!

Keine Kommentare: